AnmeldenLoginStartseiteMitgliederSuchenFAQNutzergruppen

Austausch | 
 

 Bill ist out, Deutsch auch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
MissVaNy_5
Global Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 619
Alter : 26
Ort : Schweiz
Anmeldedatum : 29.03.08

BeitragThema: Bill ist out, Deutsch auch   Fr Apr 23, 2010 10:58 pm

Quelle

21.04.2010 19:30 Uhr

Eben noch waren sie Frankreichs beste Deutschlehrer und Deutschlands Sprachrohr Nummer eins für die französische Jugend. Jetzt klingt nur noch ihr Echo nach, doch dringt es nicht mehr durch. Die große Zeit von Tokio Hotel in Frankreich scheint vorbei zu sein.

Versetzten die vier Jungmusiker um Frontmann Bill Kaulitz in den vergangenen Jahren vor allem junge Mädchen in Zustände von Entzücken bis Hysterie, so sind diese inzwischen erwachsen geworden.

Bei einem Auftritt im Pariser Stadion von Bercy, das 17.000 Plätze fasst, spielte die Gruppe in dieser Woche vor „nur“ 10.000 Fans, obwohl der Vorverkauf bereits im Oktober begonnen hatte. Frühere Konzerte in größeren Hallen waren hingegen in kürzester Zeit ausverkauft.

Ein paar Groupies sind geblieben

Ein hartnäckiger Kern überwiegend weiblicher Fans zeltete zwar auch diesmal vor dem Pariser Hotel, in dem Bill, Tom, Gustav und Georg übernachteten. Doch der große Hype sei Vergangenheit, sagt Pierre Veillet, Chefredakteur des französischen Musikmagazins Rock One.

„Es ist das erste Mal, dass wir ein Phänomen so schnell sich verflüchtigen sehen“, staunt der Journalist. Vom dritten Album „Humanoid“ wurden nur noch knapp 30.000 Alben verkauft, während vom Debüt „Schrei“ 250.000 Exemplare über die französischen Ladentische gingen. Es stieg sofort in die französischen Top 20 ein. Das war keiner deutschen Band zuvor gelungen.

Lieber Spanisch statt Deutsch

Die deutsche Sprache, die seit den 90er Jahren immer unbeliebter bei den französischen Schülern geworden war, erlebte eine erstaunliche Renaissance: Die Anmeldezahlen für Deutschklassen stiegen, das Goethe-Institut in Paris verzeichnete einen Ansturm auf seine Sprachkurse.

Viele Lernwillige trieb der Wunsch, die sehnsüchtigen Texte verstehen zu können. Wie die Band ist auch die deutsche Sprache auf dem Rückzug: Junge Franzosen lernen lieber Spanisch und hören wieder französische Chansons. Birgit Holzer

_________________
THere are only two tragedies in life: one is not getting what one wants..



...and the other is getting it
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
La_Divina
Global Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2077
Alter : 24
Ort : Humanoid City - KauLitzstrasse 483
Anmeldedatum : 14.04.09

BeitragThema: Re: Bill ist out, Deutsch auch   Sa Apr 24, 2010 12:27 am

ich kann das wirklich nicht verstehen... O.o was ist mit den jungs los? O.o

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LoveBabyKaulitz
Global Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 829
Alter : 24
Ort : In Der Schweiz , Im Zimmer483 !
Anmeldedatum : 14.01.08

BeitragThema: Re: Bill ist out, Deutsch auch   So Apr 25, 2010 12:43 pm

-.- ne ne ne ne neeeeeeeeeeeeeeeeeeeee !!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Bill ist out, Deutsch auch   

Nach oben Nach unten
 
Bill ist out, Deutsch auch
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum Tokio Hotel Deutsche Schweiz :: Multimedia :: Presse :: Deutsche Presse-
Gehe zu: